Theatergruppe im KulturHaus Müller


Wenn zwei theateraffine Menschen zusammensitzen und Pläne schmieden, wird die Ganderkeseer Kulturszene um ein Theater reicher. Als die Theaterpädagogin Martina Brünjes und der Kulturmanager Oliver Behnecke im August an einem Tisch saßen, wurden die Pläne schnell konkret: Schon im Oktober gab es das erste Treffen der 12 jungen Menschen zwischen 16 und 25 Jahren. Sie werden die erste Theatergruppe sein, die im Kulturhaus Müller ein Stück entwickeln und es im Sommer auf die Freilichtbühne bringen.

 

Die Leitung dieser Theatergruppe hat Martina Brünjes, die schon an einigen Theatern als Theaterpädagogin und Regisseurin gearbeitet hat. Um ein breiteres Publikum anzusprechen, wird das partizipativ entwickelte Stück sowohl auf Hoch- als auch auf Plattdeutsch gespielt.

 

Hier der Link zum Theater An 'ne Eck